Swing Time 2010

Aus ABV-Essingen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Swing Time 2010

Ab sofort können Sie sich hier Ihren Platz reservieren: Direkt zur Platzreservierung!

Nach drei Jahren Abstinenz lädt die Bigband des Max-Slevogt-Gymnasiums Landau wiederum zur "Swingtime" in die Essinger Dalberghalle ein und kehrt damit zu der Stätte zurück, an der sie bereits dreimal aufspielte - vom ersten Aufhorchen-Lassen in 2003 bis zu Swingtime 3 im Jahr 2007. Die Besetzung hat sich allerdings in diesen Jahren stark gewandelt. Von der Truppe aus Swingtime 1 sind allerdings noch bzw. wieder ein paar Musici dabei – als bis dato mitspielende Ehemalige bzw. als "special guests". Dazu kommen diesmal drei Trompetenfreunde, die dem Otto-Hahn-Gymnasium entstammen (zwei Ehemalige und ein aktiver Schüler) und der ein oder andere Überraschungsgast...

Nun heißt es also wieder "Kommen - Hören - Swingen", und zwar am Samstag, dem 13. März 2010 ab 20.00 Uhr. Eine Stunde zuvor ist allerdings schon Einlass, damit sich bei der vortrefflichen Bewirtung des gastgebenden Arbeiter-Bildungsvereins des Ortes jedermann und -frau schon im Vorfeld kräftig stärken kann.

Sodann darf man auf rund 20 Titel gespannt sein – angefangen von Swing-Klassikern wie "In The Mood" bzw. "Hay Burner" über moderne Swingtitel wie "Blue Bones" (mit anspruchsvollen Posaunen-Soli) zu unterhaltsamen Stücken wie "I Wan'na Be Like You" aus dem Dschungelbuch und der abschließenden Samba-Latin-Nummer "Coconut-Champagne" (mit bekanntem Bariton-Sax-Solo). Ein Höhepunkt dürften auch die Gesangsstücke mit Dorothée Bauer werden, so z.B. "Colors Of The Wind" aus 'Pocahontas' oder "Can You Feel The Love Tonight" aus 'König der Löwen'.

Gönnen Sie sich einen unterhaltsamen Abend mit etwa 20 jungen Leuten der (erweiterten) Bigband des MSG unter ihrem Bandleader Klaus Hoffmann.

[Klaus Hoffmann]

Die "MSG Bigband"

Zum Vergrößern Bild anklicken!

Die Band wurde 2000 am Max-Slevogt-Gymnasium Landau (MSG) gegründet. Sie ist die zweite Bigband an dieser Schule. Im Laufe der Jahre hatte die Band viele Auftritte im Landkreis SÜW, der Stadt Landau, in weiteren Regionen Deutschlands, sowie im benachbarten Tschechien.

Zur Zeit wirken etwa 15 Jugendliche im Alter zwischen 15 und 23 Jahren mit.

Termin

  • Samstag, 13. März 2010
  • 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)

Lokation

  • Dalberghalle Essingen
Adresse:
Dalberghalle Essingen
Am Turnplatz
76879 Essingen

<googlemap lat="49.233012" lon="8.162842" type="map" zoom="14" width="550" overview="yes"> 49.236253, 8.170295, Dalberghalle Essingen
Am Turnplatz
76879 Essingen </googlemap>

Google-Maps Routenberechnung

Hier klicken, um Ihre Route zur Veranstaltung zu berechnen.

Eintritt

  • Erwachsene: Euro 8,-
  • Schüler: Euro 5,-

Vorverkauf mit Reservierung

Nachlese

Swing Time - immer wieder ein Genuss! Die Erwartungen der zahlreichen Besucher am letzten Samstag waren hoch - und sie wurden nicht enttäuscht! 21 junge Musikerinnen und Musiker unter ihrem Dirigent Klaus Hoffmann zeigten ihr hervorragendes Können und ihren großen Spaß an der Musik! Die Bigband des MSG mit OHG-Unterstützung brachte schnelle und beschwingte Titel ebenso gekonnt dar, wie langsame und gefühlvolle. Teilweise mit Gesang von Dorothee Bauer (neben der so mancher DSDS-Kandidat alt aussehen würde!!) wurde der Abend zu einem Genuss für die Ohren! Klar, dass es nicht ohne Zugaben ging und so ein Programm von fast 3 Stunden eine tolle Leistung der Band war! Der Arbeiter-Bildungsverein freut sich, mit Swing Time wieder einmal einen kulturellen Höhepunkt gesetzt zu haben und bedankt sich natürlich allen voran bei der Band und Klaus Hoffmann, aber natürlich auch bei dem tollen Publikum, das die Darbietungen mit viel Applaus belohnte.