Aktuelles/Archiv/Aktuelles 2013

Aus ABV-Essingen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Newspaper.png Aktuelles vom 15.11.2013 | Urlaub auf dem Bauernhof
Am vergangenen Wochenende öffnete sich zum 2. Mal der Vorhang für die Essinger Eulenbühne. Am Freitag, wie auch am Samstag war die Dalberghalle voll begeisterter "Urlauber auf dem Bauernhof", die einen unterhaltsamen Abend erleben wollten.

Die Schauspieler/innen gaben alles und die Zuschauer belohnten diese Leistungen mit viel Lachen und Applaus. Einen großen Dank richten wir daher an das tolle Publikum, wie auch an unsere Sponsoren, an unseren Tontechniker Ralf Brenneisen mit der Ausstattung der Firma Hieb, an Ingrid Knöbel und Marion Götze, die uns wunderbar geschminkt und frisiert haben, an Monika Silberg, unsere Souffleuse, Markus Poh, unseren Bühnenassistent und ruhenden Pol, an Sigrid Langer und Leni Degner für die tolle Leitung und Regie, an alle Helfer/innen, die unter Anleitung von Holle Münster das liebevolle Bühnenbild kreiert und aufgebaut haben sowie an alle, die durch ihren Dienst vor und hinter den Kulissen zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Nur dank vieler fleissiger Hände können wir bald wieder sagen: Vorhang auf für die Essinger Eulenbühne.
--Susanne.Volz 18:00, 21. November 2013 (UTC)

Newspaper.png Aktuelles vom 01.11.2013 | Kaffeetreff und Kunstgenuss
Ein ganz besonderes Erscheinungsbild bekamen an Allerheiligen Foyer, Empore und Chorraum der Essinger Dalberghalle: 4

Essinger Künstler/innen stellten ihre Werke aus. Gemälde und Skulpturen verschiedenster Richtungen luden die zahlreichen Besucher zum Verweilen und Bewundern ein. Die Künstler standen Rede und Antwort und auch wenn einige Besucher in Erwartung der traditionellen Hobbykünstlerausstellung gekommen waren, so waren letztendlich doch alle begeistert von dem Niveau, den Ideen und dem Ambiente dieser Kunstausstellung. Nach einer wunderschönen musikalischen Eröffnung durch Ingeborg Speeter (Geige) und Alexander Volz (Keyboard) mit Vorstellung der Künstler/innen und Sektempfang, konnten die Gäste bei Kaffee und Kuchen gemütlich verweilen. Wir danken allen Künstlern, Besuchern, Kuchenspendern und Helfern für das gute Gelingen dieser Veranstaltung! Ganz besonders danken möchten wir Christian Frey, der mit dem Verkauf seiner tollen Dinosaurier-Kunstwerke einen Erlös von 400 € erzielt hat, den er der Restaurierung der Liederkranzfahne des ABV zur Verfügung stellt!! Herzlichen DANK! Eine Neuauflage dieser Kunstausstellung im nächsten Jahr wird es sicher geben - an Ideen seitens des Vereins und der Künstler mangelt es nicht.
--Susanne.Volz 11:21, 04. November 2013 (UTC)

Newspaper.png Aktuelles vom 18.05.2013 | Kinder-Leichtathletik-Cup
Auf Initiative von Alexander Volz fanden sich am Pfingstsamstag 6 sportliche Kinder ganz spontan zusammen, um beim Kinderleichtathletik-Cup in Offenbach mitzumachen. Etwas mulmig wurde allen, als sie sahen, dass die anderen Teams alles Leichtathletik- oder Sportvereine waren. Aber gut gelaunt und mit viel Ehrgeiz gingen unsere 6 im Namen des ABV bei Weitsprung, Hürdenstaffel, Weitwurf und sogar Biathlon an den Start und konnten es am Ende kaum glauben: ihr Einsatz wurde mit dem ersten Platz belohnt! Ein dickes Kompliment an die Kinder: für eure Spontaneität, euren Einsatz und den tollen

Teamgeist!
--Susanne.Volz 12:17, 19. Mai 2013 (UTC)

Newspaper.png Aktuelles vom 09.05.2013 | Spießbratengrillen
Am 09.05.13 haben wir unseren Ausflug kurzfristig in ein spontanes Spießbraten-Grillen umorganisiert! Schön war es - gute Laune, gute Gespräche und gutes Essen, was will man mehr!
--Susanne.Volz 12:13, 19. Mai 2013 (UTC)
Newspaper.png Aktuelles vom 02.05.2013 | Tanz in den Mai
Am 30.04.2013 sorgte die Tanzband FILOU für ausgelassene Tanzstimmung in der Dalberghalle. Viele Tanzfreudige waren gekommen, um mit uns in den Mai zu tanzen. Ein schöner Abend mit guter Musik und toller Stimmung.
--Susanne.Volz 09:13, 02. Mai 2013 (UTC)