Aktuelles/Archiv/Aktuelles 2012

Aus ABV-Essingen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Newspaper.png Aktuelles vom 30.05.2012 | Public Viewing zur Fußball-EM
Die Vorrundenspiele mit Deutschland übertragen wir am 08., 13., 17.06. ab 19 Uhr im Ertelsgartenweg Essingen, neben der Weinhalle vom Weingut Eugen Volz & Sohn. Eintritt ist frei, für Essen und Trinken ist gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans!
--Susanne.Volz 09:48, 30. Mai 2012 (UTC)
Newspaper.png Aktuelles vom 18.05.2012 | MUVAKI-Tag in der Wilhelma

Am gestrigen Donnerstag, dem traditionellen Ausflugstag des ABV an Christi Himmelfahrt, machte sich ein Bus voll Reiselustiger bei herrlichem Wetter auf den Weg ins "Schwabenländle". Nach ausgiebigem Frühstück blieb allen genug Zeit, die tierischen und pflanzlichen Schönheiten der Wilhelma in Stuttgart zu erkunden. Nach dem gemeinsamen Abschlussessen kehrten alle müde aber zufrieden wieder in die Pfalz zurück und freuen sich schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug des ABV.
--Susanne.Volz 16:48, 28. Mai 2012 (UTC)


Newspaper.png Aktuelles vom 13.04.2012 | ABV-Generalversammlung mit Neuwahlen
Am vergangenen Freitag konnte die 1. Vorsitzende Susanne Volz zahlreiche Mitglieder des ABV bei der Generalversammlung begrüßen. Nach dem Totengedenken und der Begrüßung folgten die Berichte der Vorsitzenden, der Schriftführerin, der Tanzgruppenleitung, der Leitung der Seniorengymnastik, der ABV-Schulbetreuung sowie des Rechners und der Kassenprüfer. Nach der Entlastung der Vorstandschaft kam es zu Neuwahlen, die wie folgt ausgingen:

1. Vorsitzende: Susanne Volz 2. Vorsitzender: Waldemar Pahle 2. Vorsitzender: Frank Jordan Schriftführerin: Conny Fischer Rechner: Rudi Berger Organisationsleiter: Rochus Rehers Kulturwart: Jochen Merkel Vereinsdiener: Horst Weiß Organisationsleitung Tanzgruppen: Jenny Zwing Vertretung Theatergruppe: Magdalene Degner Vertretung Seniorengruppe: Petra Heisel Seniorenwartin: Gisela Poh Beisitzer: Ellen Boos, Marion Dreisigacker, Ruth Heiser, Martin Maurer, Hilarius Müller, Klaus Petry, Markus Poh, Monika Silberg Ersatzbeisitzer: Patcy Krämer, Wolfgang Volz Kassenprüfer: Tanja Poh, Elfriede Raisin Fahnenträger: Markus Poh

Verbunden mit dem Dank an alle, die sich immer wieder aktiv einbringen und in der Hoffnung auf gute Zusammenarbeit in den kommenden 2 Jahren, konnte Susanne Volz nicht nur einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen im laufenden Jahr geben, sondern auch folgende Mitglieder ehren: für 25 Jahre Mitgliedschaft: Erich Benz, Günter Burkheiser, Hans Doppler jun., Bernhardt Müller, Jürgen Pfirrmann, Rolf Sinn, Silke Strüber, Horst Vester, Hartmut Weinsdörfer für 50 Jahre Mitgliedschaft: Andreas Sommerauer und zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt: Cornelia Fischer, Herbert Vitek und Edgar Rummel. Untermalt von schönen Fotos konnten sich die Anwesenden ein Bild zum aktuellen Stand und den vergangenen Veranstaltungen machen und den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen.

.--Susanne.Volz 12:18, 14. Maerz 2012 (UTC)
Newspaper.png Aktuelles vom 28.01.2012 | ABV gründet Theatergruppe
Schon viele Jahrzehnte ist es Tradition, zu unterschiedlichen Anlässen Theaterstücke aufzuführen. Am Freitag, 27.01.2012 war es soweit: es wird eine offizielle Theatergruppe im ABV gegründet! Der erste Aufführungstermin wird am 16. - 18.11.12 sein. 20 - 25 Interessierte fanden sich ein, um das Projekt ins Rollen zu bringen und werden jetzt ein Theaterstück auswählen und die Rollen verteilen. Zuallererst wird sich die Gruppe aber einen Namen geben....man darf gespannt sein! Wir werden weiter darüber berichten!!.--Susanne.Volz 11:48, 28. Januar 2012 (UTC)