Selbstverteidigungs-Kurs 2023-03

Aus ABV-Essingen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der ABV bietet einen Präventions-Kurs zur Selbstverteidigung für Kinder, Jugendliche & Erwachsene an.

Kurse

Kurs Zielgruppe Tag Datum Uhrzeit
Kurs 1 Jugendliche 11 - 16 Jahre (5. - 10. Klasse) Montag 13.03.2023 17:00 - 18:30 Uhr
Kurs 2 Erwachsene 18 - 80 Jahre Montag 13.03.2023 18:30 - 20:00 Uhr
Kurs 3 Kinder 6 - 10 Jahre (1. - 4. Klasse) Donnerstag 16.03.2023 17:00 - 18:30 Uhr
Kurs 4 Erwachsene 18 - 80 Jahre Donnerstag 16.03.2023 18:30 - 20:00 Uhr

Informationen und Anmeldung

  • Ort: Dalberghalle in 76879 Essingen
  • Referent: Sven Ackermann
  • Veranstalter: ABV – Essingen
  • Anmeldung: (06347) 1316 oder E-Mail: magdalene.degner@abv-essingen.de

Bitte denkt an

  • legere sportliche Kleidung
  • Getränk (keine Glasflasche)
  • Hallensportschuhe

Kursgebühr

  • Die Kursgebühr beträgt 15,00 € für die Doppelstunde.
  • ABV-Vereinsmitglieder erhalten eine Ermäßigung: 8,00 € für die Doppelstunde.
  • Bezahlung: Vorauskasse per Banküberweisung nach Anmeldung

Bitte melden Sie sich oder Ihr Kind schnell für den Präventionskurs an, da es eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt!

Bericht (nach der Veranstaltung ergänzt)

Kurs 1 und 2

Am Montag, 13. März 2023 war es um 17:00 Uhr sehr spannend in der Dalberghalle in Essingen. Was passiert heute, wie reagiere ich, macht es überhaupt Spaß?
Viele offenen Fragen und etwas schüchtern begannen wir mit den Namensschildern und der Begrüßung und Vorstellung.
Gleich ging es los, Sven Ackermann hatte ein Aufwärmspiel und viele gute Themen und aktuellen Fragen in bestimmten Situationen die man nicht mag! Es war ganz wichtig und auch lustig bei den Übungseinheiten, die von Sven Ackermann und seinem Assistenten Simon Gareis gezeigt wurden. Die Jugendlichen hatten sehr viel Spaß und Freude beim Training und das Highlight war der Schluss mit dem Faust-Schlag oder Fußtritt ein Brett zu zerkleinern. Viele der Teilnehmer fragten nach einem Weitern Termin, da es so wichtig ist sich behaupten zu können und für gewisse Situationen auch zu wissen wie reagiere ich dabei richtig!
Bei den Erwachsenen um 18:30 Uhr ging es auch nach der Aufwärmphase gleich in die Trainingseinheit über, sodass kein T-Shirt trocken blieb. Voller Körpereinsatz wurde gefordert und auch dabei hatten alle Teilnehmerinnen sehr viel Spaß. Nach der Entspannung und Gruppenfoto gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und einen Riesen-Applaus.

Magdalene Degner
1.Vorsitzende