Aktuelles/Archiv/Aktuelles 2008

Aus ABV-Essingen
< Aktuelles‎ | Archiv
Version vom 11. Mai 2010, 16:52 Uhr von Christoph.Rehers (Diskussion | Beiträge) (Archiv Aktuelles 2008 angelegt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Darsteller nach sechs gelungenden Theater-Aufführungen vor über 1000 Zuschauern
Newspaper.png Aktuelles vom 02.12.2008 | "Das Wesentliche...
ist für die Augen unsichtbar" ...in diesem Fall jedoch wurde vieles sichtbar! Sechs Vorstellungen "Der Kleine Prinz" haben über 1000 Zuschauern die wunderbare Welt des Kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry gezeigt. Unter der Regie von Manfred Simon spielten sich die beiden Prinzen Lukas Hoffelder und Sebastian Volz in die Herzen der Zuschauer. Zusammen mit den hervorragenden Mitspielern Rudi Berger, Manfred Böhm, Gerhard Braun, Susanne Degner, Fréderic Weiß, Hartmut Doppler, Jürgen Braun, Gerhard Gatting, Marie-Luise Jung, Rüdiger Maul, Michael Wolf und den Tanzgruppen des ABV mit Jenny Zwing und Sonja Henky, die sich alle mit viel Enthusiasmus in ihre Rollen hineinversetzten, ließen sie uns die Welt des kleinen Prinzen verstehen.

Wir bedanken uns bei Rolf Eckert (Ton) und Jochem Paul (Licht), bei den fleißigen Schneiderinnen (Leni Degner, Christa Grünewald, Gerry Marz, Elke Maurer), bei Otto Merkel (Schminke), bei der Verbandsgemeinde mit Ortsteilen und der Gemeinde Göcklingen für die Bühnenteile, beim Badischen Staatstheater, der Eselsbühne Dörrenbach, bei Thomas Kölsch von Chawwerrusch, bei allen, die uns mit Requisiten und Ideen unterstützt haben. Danke sagen wir auch der Grundschule und den Vereinen sowie der Gemeinde, die uns die Halle so lange zur Verfügung gestellt haben, Robert Weberstetter, der das Projekt vom ersten Tag an mitbegleitet und dokumentiert hat, sowie allen Sponsoren! Herzlichen Dank auch den vielen Helfer/innen bei Auf- und Abbau, vor und hinter den Kulissen. Es war ein hartes, aber wunderschönes Wochenende, an das sicher alle Beteiligten noch sehr lange denken werden!

Ganz besonders aber danken wir Ihnen, liebe Zuschauer und Mitreisende, die uns besucht haben und es uns so ermöglicht haben, einen Traum, der vor vielen Jahren seinen Anfang nahm, zum Leben zu erwecken!! --Susanne.Volz 18:46, 2. Dez. 2008 (CET)
Newspaper.png Aktuelles vom 22.11.2008 | Voller Erfolg bei der Premiere des Kleinen Prinzen
Für einen gelungenen Auftakt beim Theaterstück "Der Kleine Prinz" sorgten alle Darsteller und Mitwirkende, welche bei der "Ehrenrunde" stehende Ovationen erhielten. Auch in den kommenden Tagen erwartet die Zuschauer im bezaubernden Stück von Antoine de Saint-Exupéry eine Menge Überraschungen.

Bereits seit gestern Abend sind alle Veranstaltungstage bis auf den letzten Platz ausverkauft. Auf Grund der großen Nachfrage findet jedoch eine zusätzliche Aufführung am Dienstag, 25.11.2008 um 19 Uhr statt. Karten erhalten Sie an der Abendkasse ab 17:30 Uhr in der Dalberghalle. --Christoph.Rehers 16:16, 22. Nov. 2008 (CET)
Newspaper.png Aktuelles vom 03.11.2008 | Hobby - Kunst - Geschenkideen
Am 01. und 02.11. folgten 35 Aussteller/innen der Einladung des Arbeiter-Bildungsvereines in die Dalberghalle, um dort dem interessierten Publikum ihre Künste zu präsentieren. Zahlreiche Besucher belohnten die Künstler mit ihrem Besuch und nutzten die Chance, das ein oder andere Unikat für sich selbst oder als Weihnachtsgeschenk zu erwerben. Auch der Kaffeetreff und der Hobbytreff für Kids wurden gut besucht. Wir danken den drei jungen Damen, die unsere Eröffnung so schön musikalisch umrahmt haben, allen Helfer/innen und Kuchenspendern und natürlich auch allen Gästen, die uns mit ihrem Besuch ihr Interesse und ihre Verbundenheit zum ABV gezeigt haben. Wir hoffen auf ein Wiedersehen in 2009, wo es auch wieder eine Nachtausstellung geben wird. --Susanne.Volz 22:07, 3. Nov. 2008 (CET)
Newspaper.png Aktuelles vom 05.10.2008 | 8. Essinger Tanzfestival
REKORDVERDÄCHTIG - Am 28.09. fand in der Dalberghalle Essingen das Tanzfestival mit "Dance for Kids" und "Dance your Life" im Rahmen des 111-jährigen Vereinsjubiläums statt. Unserer Einladung sind 40 Gruppen verschiedenster Tanzrichtungen gefolgt, so dass wir mit über 300 Teilnehmern zwischen 4 und 65 Jahren die größte Aktivenzahl seit Bestehen des Festivals hatten.
Bei Tanzeinlagen von Ballett, über Einrad-Tanz, Tanzmariechen, Twirling, Hip Hop, Rope Skipping, Behindertentanz, Musical, Trachtengruppen, Männerballett und vielem mehr konnten Jung und Alt die Vielfalt der Bewegung zu Musik bestaunen. Auch wenn zu Beginn die Halle fast aus allen Nähten platzte, so hoffen wir, dass es doch allen gefallen hat, jede/r auf seine Kosten kam und sich von der Begeisterung mitreißen ließ!
Ein großes DANKESCHÖN an alle Aktiven, alle Helfer/innen, alle Kuchenspender/innen, Leni Degner für Organisation und Moderation und natürlich an alle Besucher/innen, die die Tänzer/innen mit ihrem Beifall unterstützt haben.
Wir alle hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder so ein tolles ein Tanzfestival geben wird! --Susanne Volz, 5. Okt. 2008
Newspaper.png Aktuelles vom 25.09.2008 | Tanzfestival 2008 am Sonntag, 28.09.2008
Am kommenden Sonntag, 28.09.2008 (ab 14 Uhr) ist es soweit: Mit über 300 Teilnehmern feiert der ABV Essingen sein 8. Essinger Tanzfestival! Mit einem neuen Teilnehmer-Rekord erwartet uns eine bunte Vielfalt und ein großes Spektrum an Tänzen. Lassen Sie sich überraschen und feiern Sie mit uns! --Christoph.Rehers 21:33, 25. Sep. 2008 (CEST)
Newspaper.png Aktuelles vom 28.03.2008 | Generalversammlung mit Neuwahlen - Ergebnisse
Am Freitag, 28.03.2008 hat der ABV Essingen gewählt! Die Neuwahlen in der Generalversammlung ergab folgende Ergebnisse. --Christoph.Rehers 23:53, 28. Mär. 2008 (CET)
Newspaper.png Aktuelles vom 09.03.2008 | Lebensfreudebrunnen erhält bunten Schmuck beim Osterbrunnenfest
Bei Sonne, Musik und Tanz wurde heute vormittag der bunt geschmückte Osterbrunnen festlich enthüllt. Bei musikalischer Unterhaltung wurde danach im Foyer der Essinger Dalberghalle für das leibliche Wohl gesorgt. Die Kinder durften sich in der Schminkecke bunte Gesichter zaubern lassen.
Eindrücke vom Osterbrunnenfest erhalten Sie in der Bildergalerie. --Christoph.Rehers 23:13, 9. Mär. 2008 (CET)
Newspaper.png Aktuelles vom 09.02.2008 | NEU: Bildergalerien
In der ABV-Bildergalerie befinden sich nun viele bunte Bilder. Um die Fotos im größeren Format zu betrachten, einfach mit der Maus auf das entsprechende Vorschau-Bild klicken. Durch einen weiteren Klick auf die rechte bzw. linke Seite des Bildes wird das nächste bzw. vorherige Bild angezeigt. Zurück zur Übersicht gelangt man mittels Klick neben das Bild oder auf "Close".
Viel Spaß beim Anschauen der Bilder! --Christoph.Rehers 03:14, 9. Feb. 2008 (CET)
Newspaper.png Aktuelles vom 04.02.2008 | Helau auf dem Kinderfasching "Zirkuswelten"
Bei einem bunten Programm mit vielen Spielen, magischem Zauberer, spannenden Einradfahrern und unterhaltsamen Clowns haben die vielen bunt verkleideten Kinder am vergangenen sonnigen Sonntag-Nachmittag ein tolles Fasching gefeiert. Bilder folgen in Kürze... --Christoph.Rehers 01:57, 4. Feb. 2008 (CET)
Newspaper.png Aktuelles vom 31.01.2008 | Neue Rubrik: "Presse"
In der neuen Rubrik Presse, die Sie in der Navigation links aufrufen können, finden Sie Zeitungsberichte und Reaktionen der Presse. --Christoph.Rehers 00:19, 31. Jan. 2008 (CET)
Newspaper.png Aktuelles vom 27.01.2008 | Gelungener Start ins Jubiläumsjahr 111
Beim gestrigen Start ins ABV-Jubiläumsjahr boten bunte Programmpunkte einen unterhaltsamen Abend: Tanzeinlagen, Geigenspiel, Pantomine, Theater und vieles mehr! Vielen Dank an alle Helfer und Beteiligte, die bei diesem schönen Abend mitgewirkt und ihn ermöglicht haben! In der ABV-Bildergalerie erhalten Sie Einblicke in den vergangenen Abend.
Schon in einer Woche folgt die nächste Veranstaltung: Kinderfasching "Zirkuswelten". --Christoph.Rehers 04:51, 27. Jan. 2008 (CEST)